Nachruf Detlef Hastreiter

Abschied von unserem Lionsfreund

† Lionsfreund Detlef Hastreiter

Wir trauern um unseren Lionsfreund Detlef Hastreiter, Gründungs- und Vorstandsmitglied, der leider viel zu früh im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Detlef war maßgeblich an der Gründung unseres Clubs nach der Wiedervereinigung Deutschlands beteiligt.

Von Beginn an war er als aktives Vorstandsmitglied fast 25 Jahre lang als Schatzmeister verantwortlich für die Finanzen unseres Clubs.

Danach übernahm er das Amt des Vizepräsidenten, später das Amt des Präsidenten und war bis heute als Vorstandsmitglied und Mitgliedschaftsbeauftragter tätig. Er hat diese ehrenamtlichen Ämter sehr gern übernommen und hat diese mit Initiative, Leidenschaft und Sorgfalt  ausgefüllt - "We serve".

Mit seinem langjährigen Engagement hat er unser Clubleben mit Taten gefördert und entwickelt. Ihm sind auch die Initiierung und Durchführung zahlreicher Hilfsprojekte für sozial schwache Kinder und Jugendliche sowie die Unterstützung vieler Kunst-, Musik- und Kulturprojekte zu verdanken. Als leidenschaftlicher Skatspieler lag ihm das Benefizskatturnier der LIONS am Herzen, was er im übrigen einige Male gewann.

Ganz im Sinne unserer Lionsziele hat LF Detlef Hastreiter neben seinen beruflichen Aufgaben und außerhalb der Vorstandsarbeit in unserem Club als Finanzvorstand beim ADAC Sachsen e.V., als Vorsitzender des Aufsichtsrates bei einer Wohnungsbaugenossenschaft und als Mitglied in zahlreichen gemeinnützigen Vereinen dem Gemeinwohl gedient.

Detlef bleibt uns als treuer Freund, der uns immer mit Rat und Tat in allen Lebenslagen zur Seite stand in Erinnerung. Unser Dank und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, bei der unsere Gedanken in diesen Stunden sind.

Detlef, Du warst eine Bereicherung für unseren Club. Du wirst uns allen sehr fehlen!