6. Lions-Benefiz-Golfturnier

auch dieses Jahr wieder ...

Zusammen mit dem Lionsclub Crimmitschau-Werdau und dem Lionsclub Zwickau Robert-Schumann organisieren wir auch dieses Jahr wieder das mittlerweile 6. Lions-Benefiz-Golfturnier. Teilnehmer können sich bis 15.08.2019 über den Golfclub Zwickau anmelden. Gestartet wird in 2 Gruppen 8.00Uhr und 13.00Uhr. Außerdem können sich alle Golfinteressierte beim kostenlosen Schnuppergolfen um 16.00Uhr einfinden. Neben einem spannenden Turnier erwartet die Spieler und Gäste natürlich wieder ein tolles Abendprogramm mit guter Unterhaltung durch das Theater und Musiker sowie kulinarische Leckerbissen. Der Erlös fließt zu 100% in die Theaterpädagogik des Theaters Zwickau, die unseren Jugendlichen die Theaterarbeit näher bringt und tolle eigene Inszenierungen auf die Beine stellt.

------------

Bericht Vorjahr

„Vorhang auf“ – präsentiert auf dem Zwickauer Golfplatz

Am 25.08.2018 fand auf dem Golfplatz Zwickau das 5. Lions-Benefiz-Golfturnier zugunsten der Zwickauer Theaterpädagogik der Theater Plauen-Zwickau gGmbH statt, das von dem Lions Hilfswerk Zwickau e.V. veranstaltet und von den Lions Clubs Crimmitschau-Werdau, Zwickau und Zwickau-Robert Schumann organisiert wurde.

Bei dem Golfturnier sind 63 Spieler an den Start gegangen, auch das Schnuppergolfen fand eine große Resonanz.
Die Geschäftsführerin der Theater Plauen-Zwickau gGmbH Sandra Kaiser und der Zwickauer Theaterpädagoge Silvio Handrick gaben bei der gut besuchten Abendveranstaltung einen Einblick in die Theaterpädagogik. Drei Mitglieder des Theater-Kinderclubs haben einen wunderbaren Pinguin-Sketch aufgeführt. Ein kulturelles Highlight war die Darbietung von den Mitgliedern des Musiktheaters Nataliia Ulasevych, Marcus Sandmann, André Gass und Kathryn Bolitho. Im Anschluss zeigte Sarah Jebrahim mit einer phantastischen Vorstellung ihr tänzerisches Können. Peter Sullivan übernahm um dieses Programm herum den musikalischen Teil des Abends.

Die Siegerehrung für das Golfturnier und das Schnupper-Golfturnier übernahmen Golfdirektor Roland Meyer, Sandra Kaiser und Mitarbeiter der Merkur Bank KGaA. In diesem Rahmen überreichte Herr Genczler – Regionaldirektor Sachsen und Thüringen der Merkur Bank KGaA – einen Spendenscheck in Höhe von 2.500,00 €.

Eine Tombola mit hochwertigen Preisen rundete den Abend ab. Bei diesem Golfturnier konnte ein Erlös in Höhe von 8.000,00 EUR erzielt werden. Insgesamt konnte der Zwickauer Theaterpädagogik durch die bisherigen 5 Lions-Benefiz-Golfturniere ein Betrag in Höhe von 26.500,- EUR zur Verfügung gestellt werden, mit dem viele Projekte im Kinder- und Jugendbereich unterstützt wurden.

Die Vorbereitungen für das 6. Turnier am 24.08.2019 sind bereits in vollem Gange, denn der ausgelobte Wanderpokal sucht auch in diesem Jahr weitere erfolgreiche Golfspieler und -spielerinnen.

Weitere Infos gibt es neben den beiden Internetseiten der Zwickauer Lions Clubs (www.lionsclub-zwickau.de bzw. www.lionsclubrobertschumannzwickau.de) auch auf dieser Internetseite: https://www.theater-plauen-zwickau.de/paedagogik.php