3. Lions-Benefiz-Golfturnier

am 27.08.2016 sammeln wir für die Theaterpädagogik

auch dieses Jahr unterstützen wir wieder die Zwickauer Theaterpädagogik mit einem Benefiz Golfturnier auf dem Golfplatz in Zwickau. Neben dem Golfsport ist auch ein tolles Theater-Abendprogramm geplant mit guter Unterhaltung, Live-Musik und einem leckeren American Barbecue.

Alle Informationen auf www.benefiz-golfen.de

----------------------------------------------------------------------

Bericht des Vorjahrs:

von Claudia Czingon

Nach der erfolgreichen Premiere des Lions-Benefiz-Golfturniers zugunsten der Zwickauer Theaterpädagogik der Theater Plauen Zwickau gGmbH im August 2014 gab es in diesem Jahr am 11. Juli eine weitere Vorstellung, bei der auch IPDG Claus Welz mit seiner Frau und seiner Tochter anwesend war. Im Frühjahr nahmen die Organisatoren - die Lions Clubs Zwickau, Zwickau-Robert Schumann und Crimmitschau-Werdau sowie der Leo-Club Zwickau-Pleißental - mit tatkräftiger Unterstützung des Golfplatzes Zwickau ihre Arbeit auf. \Vie im letzten Jahr konnte dank zahlreicher Spender und Sponsoren, der Teilnehmer des Golfturniers sowie der Abendveranstaltung ein Erlös in Höhe von 4.000 Euro erzielt werden, der erneut der Zwickauer Theaterpädagogik zu Gute kommt. Unter der Regie des Theaterpädagogen Silvio Handrick führten Mitglieder des Theater-Jugendclubs Sketche auf, in denen das Golfspiel unter die Lupe genommen wurde und bei denen die anwesenden Golfer sich lachend wiedererkannten. Emma Harrington, Mitglied des Ballettensembles, gab einen sehr interessanten Einblick in ihre Tätigkeit beim Theater und verwandelte anschließend mit tänzerischen Einlagen von zwei ]ugendlichen des Bewegungstrainings das Putting-Grün, das normalerweise Putt-Übungen diene, in einen Freiluft-Ballett-Raum. Dieser künstlerische Teil der Abendveranstaltung hat auf sehr eindrucksvolle Weise nahe gebracht, wofür der Erlös verwendet wird. Zudem war der Förderverein Caroline Neuber des Theaters Zwickau e. V. mit einem Stand vertreten. Ein hervorragendes Buffet, die Siegerehrung, die von Golfdirektor Roland Meyer und den Präsidenten der vier Clubs durchgeführt wurde, Musik, die den Geschmack des Publikums getroffen hatte, und eine Tombola rundet das Turnier - dank des schönen Wetters erst sehr spät - perfekt ab.