Clubabend Stephan Zantke

Wenn Deutschland so scheiße ist, ...

"Wenn Deutschland so scheiße ist, warum sind Sie dann hier?" Mit diesem Satz erlangte Stephan Zantke, Richter am Amtsgericht Zwickau, ungewollten Ruhm. Eigentlich gedacht, um einen Angeklagten auf den Zahn zu fühlen, wurde diese Frage von einem anwesenden Journalisten prompt aufgegriffen und zur Schlagzeile hochgepushed. Dieser folgten Einladungen zu Markus Lanz und eine zweite Karriere als Schriftsteller. Zum Clubabend im Brauhaus Zwickau las Stephan Zantke aus seinem Buch, welches ausgewählte Erfahrungen und Gerichtsfälle präsentiert, eben jene Geschichte vor, die für diese Medienaufmerksamkeit sorgte. Bei einem gemütlichen Abendessen kamen zahlreiche Gespräche und Fragen zustande, die von unserem Gast in Zusammenarbeit mit unerem Clubpräsidenten Günther Elfmann, seines Zeichens ebenfalss Richter, umfassend beantwortet wurden. Durch den Verkauf Stephan Zandtkes Bücher kamen 195€ Spenden zusammen, die wir für wohltätige Zwecke einsetzen werden.