Clubabend Sportschießen

Schützenverein Rödelbachtal

Abermals durften wir zu Gast beim Schützenverein Rödelbachtal 1990 e. V. sein. Mit den verschiedensten Waffen konnten wir beim Sportschießen unser Talent für diese tolle Sportart unter Beweis stellen. Zuvor wurde jedoch eine gewissenhafte Einweisung durchgeführt und uns erklärt, was die Auflagen für einen Waffenbesitz sind. Entgegen der landläufigen Meinung ist das nämlich gar nicht so leicht, mit langer Zugehörigkeit zum Verein und einigen Behördengängen verbunden. Zu Beginn wurde auf 50m Entfernung mit Kleinkalibergewehr im Liegen geschossen. Das gelang vielen auch gut. Im Anschluss konnten wir aus erlesenen Waffen auswählen, die Vereinschef Helmut Polster extra für uns organisiert hatte, darunter eine 9mm Pistole, einen Magnum-Revolver oder eine James Bond Pistole. Vor allem der Magnum-Revolver lies einige Lionsfreunde zusammenzucken, denn der abgegebene Knall beim Schuss war schon immens. Eine Erfahrung, bei der man nochmals gehörigen Respekt vor diesen Waffen erhält. Wir bedanken uns bei den Vereinsmitgliedern für den tollen Abend, das hervorragende Essen und die Gastfreundschaft. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.