Clubabend Ostafrikahilfseinsätze

Augenarzt Dr. Schiller berichtet...

Wir hörten einen Vortrag von Augenarzt Dr. Schiller aus Glauchau, der von seinen mehrmaligen Hilfseinsätzen in Afrika berichtete, von Untersuchungen, Operationen und den dortigen medizinischen Gegebenheiten. Auch in das Leben der Einwohner und deren Lebens- und Arbeitsbedingungen in Uganda und Tansania erhielten wir einen Einblick. Gern haben wir für weitere Hilfsprojekte eine Spende in Höhe von 1.000 EUR zugesagt.

Anschließend stellte sich der Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen e.V., Kreisorganisation Zwickau vor und gab einen Einblick in seine Aufgaben, Tätigkeiten und Hilfsangebote. Auch hier haben wir eine Spende für die regionalen Hilfsangebote zugesagt.

Ein gemeinsames Abendessen mit weiterführenden Gesprächen rundete unseren Clubabend ab. Wir danken unseren Gästen nochmals herzlich für ihre Vorträge, aber insbesondere für ihre Hilfseinsätze für blinde und sehbehinderte Menschen.