Bowlingturnier 13.02.2019

Pokal geht zurück nach Zwickau

Nachdem im Vorjahr der Pokal an unsere Lionsfreunde nach Glauchau ging, konnten wir uns dieses Jahr die Trophäe zurückholen. Das schon einmal vorab. Bevor wir jedoch sportliche Leistungen vollbrachten, saßen wir in gemütlicher Runde zusammen und stärkten uns bei einem Abendessen. DG Kurt Sebald erfreute uns mit seinem Besuch und gab uns einen Einblick in die Tätigkeit des Kabinetts und seine Vision von der Erneuerung der Lions. Es wurden zahlreiche Themen mit ihm besprochen, auch wenn die Zeit dafür leider etwas knapp war, denn alle wollten natürlich bowlen. Und das klappte auch wieder sehr gut, die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Am Ende entschied unser neuestes Mitglied LF Mike Peters das Rennen für sich und konnte den ersten Lions-Pokal sein eigen nennen. Während des gesamten Abends gab es zahlreiche interessante Gespräche mit unseren Lionsfreunden aus Glauchau. Ein Gedankenaustausch unter Freunden, den wir sehr schätzen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Mit Sicherheit werden die Glauchauer Lions dann alles daran setzen, den Pokal wieder zu sich zu holen. Ob das beim Heimspiel 2020 in Glauchau auch gelingt bleibt abzuwarten. Den sportlichen Ehrgeiz dafür besitzen beide Lionsclubs.