Weihnachtsfeier 2017

Spenden von 220€ und 700€ übergeben

Der Einladung zur diesjährigen Lions-Weihnachtsfeier waren fast alle Lions mit ihren Partnern gefolgt. Nach einem aufwärmenden Glühweinempfang hörten wir die geistlichen Worte von Pfr. Lohse und genossen das leckere Weihnachtsbufett.
Umrahmt wurde unsere Veranstaltung in diesem jahr von der Band der Pauluskirchgemeinde, die uns Weihnachtslieder mal ganz anders präsentierte - es war toll.

Nachdem uns Kantor Grummet über die vielfältige offene Arbeit mit den vielen Jugendlichen und Kindern informierte und auch über die regionalen Musicalprojekte in der Ferienzeit, übergaben wir eine Spende zur Ünterstützung der Arbeit in Höhe von 500,- EUR, welche wir auf Vorschlag vieler Anwesenden im Nachgang auf 700,- EUR erhöht haben.

Bereits im Vorfeld unserer Weihnachtsfeier übergaben wir eine weitere Spende an unsere Klasse der Nikolaischule in Zwickau zur weiterführenden Förderung des Projektes "Klasse 2000 - Gewalt- und Suchtprävention".

Im Verlaufe des Abends stellte uns Frau Schnabel die diesjährige Weihnachtsgrafiken vor, welche einen spontanen Absatz zugunsten unseres Spendenkontos fanden.

Abschließend durften nicht nur wir von unserem Stangengrüner Mühlenbäcker noch Stollen aus eigener Herstellung mit nach Hause nehmen, sondern auch Kantor Grummet für die Weihnachtsfeier der 70 Kurrendekinder.