Continental

Werksbesichtigung in Limbach-Oberfrohna

Continental gehört mit einem Umsatz von 34,5 Milliarden Euro im Jahr 2014 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern und beschäftigt derzeit rund 200.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.

Der Lionsclub Zwickau war am Standort Limbach-Oberfrohna / Stollberg vor Ort, der mit ca. 1400 Mitarbeitern das Kompetenzzentrum für Dieseleinspritzsysteme ist. Gefertigt werden hier mit hoch innovativen Prozessen Dieselinjektoren für Common-Rail-Systeme, einem unverzichtbaren Baustein zum Betrieb von Motoren in PKW, LKW und vielen anderen Einsatzgebieten.

Herr Michael Schöler, seines Zeichens Beauftragter für Arbeitssicherheit und Brandschutz, führte die rund 15 Besucher des Lionsclubs Zwickau in 2h detailliert durch das Werk, erklärte uns die Entstehung und Tradition des Standortes und gab uns einen guten Einblick in die Struktur und Entwicklung des Unternehmens und der gefertigten Produkte. Mit Interesse und Dankbarkeit für die vielen gewonnenen Informationen verarbschiedeten sich die Lions nach dem Rundgang zum wohlverdienten Abendessen und sagen Danke für die Möglichkeit des Besuches.